Metall kennzeichnen

Metall zuverlässig codieren

Metallkennzeichnung in rauer Umgebung

Zuverlässige Codierung bei widrigen Umständen

Wo Metalle wie Aluminium oder Stahl verarbeitet werden herrschen raue Umgebungsbedingungen. Hitze, Kälte und Feuchtigkeit erschweren die Kennzeichnung des Materials.

Unsere Kennzeichnungssysteme funktionieren auch bei diesen Bedingungen einwandfrei, denn sie sind speziell für industielle Anwendungen entwickelt worden. Das gilt sowohl für die Drucker selbst, als auch für Zubehörteile und Verbrauchsmaterial, z.B. spezielle Tinten.

Stony Creek Dosen 2 2019

Vorteile bei Diagraph

Einfache und zuverlässige Kennzeichnung auf Metall

IP65 Schutzklasse

Spezielle Tinten für Metallkennzeichnung

Hohe Druckgeschwindigkeiten

Robuste Hardware

Netzwerkanbindung möglich

Druck in feuchter Umgebung

Produktbilder

Für die Metallkennzeichnung kommen verschiedene Drucksysteme in Frage, hier einige Druckbeispiele.

Unsere Kennzeichnungssysteme sind geeignet für viele Anwendungen

Einige Beispiele

Getränkedosen

Konserven

Verzinkte Stahlteile

Konstruktionsstahl

Aluminiumdeckel

Stahlplatten

... und viele mehr ...

Das sagen unsere Kunden

ssab logo

Produktionsstopps wegen der Kennzeichnungssysteme wurde auf ein Minimum reduziert, was für uns extrem wichtig ist.

Sören Jensen, Techniker in der Produktion, Swedish Steel AB, Borlänge, Schweden

octapharma logo

Ich möchte mich an dieser Stelle für die sehr gute Leistung Ihrer Service-Abteilung bedanken.

Trotz der sehr späten Beauftragung durch uns, wurde der Drucker so schnell repariert, dass er pünktlich 08:30 bei uns im Hause war.

Vielen Dank dafür auch an Ihre Mitarbeiter!

Thomas Braun, Head of Toolsetters, Octapharma, Dessau-Roßlau

herbthäuser logo

Bei unserem alten Drucker kam es immer wieder zu Fehldrucken mit fehlenden Zeichen oder verschmierten Aufdrucken.

Seit wir den Diagraph-Drucker im Einsatz haben sind die Aufdrucke von Mindesthaltbarkeitsdatum und Lotnummer immer ausgezeichnet.

Markus Lutz, technischer Leiter, Brauerei Herbsthäuser, Bad Mergentheim

Anwendungsmöglichkeiten aus der Praxis

Play Video

Kennzeichnung von Craft-Bier-Dosen

"Fast jedes andere Unternehmen sagte uns, dass ein Drucker nicht auf einem Schwerkraftspiralspüler funktionieren würde. Hitachi hat es geschafft."
Nick, Brau-Ingenieur bei der Stony Creek Brauerei

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind für Sie da.

Kontakt

ITW Diagraph GmbH

Friedrich-Bergius-Ring 30

97076 Würzburg

VERTRIEB

Tel. +49 931 25076 0

Fax +49 931 25076 50

info@diagraph.de

TECHNISCHER SUPPORT

Tel. +49 931 25076 911

support@diagraph.de

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag

08:00 - 17:00

Freitag

08:00 - 14:00

Nach oben